Informationen
 

FairMarkt Shop Nutzerinfos »

Philosophie »

Allgemeine Geschäftsbedingungen »

Mitgliedsbedingungen »

Datenschutz »

Versandbedingungen »

Widerrufsbelehrung »

Impressum »

 
 

Weitere Kunden­informationen

Wie funktioniert das Waren­korb­system?

Produkte kannst Du unver­bind­lich durch An­kli­cken des But­tons „In den Waren­korb“ vor­mer­ken. Deinen Waren­korb kannst Du jeder­zeit durch An­kli­cken des hell­grü­nen But­tons „Waren­korb“ an­se­hen und Pro­dukte ggf. durch An­kli­cken des But­tons „x – Löschen“ wie­der aus dem Waren­korb ent­fer­nen. Wenn Du die Pro­dukte im Waren­korb kau­fen willst, kli­cke den Button „Zur Kasse gehen“.

Muss ich mich registrieren?

Nach Aus­wahl der Pro­dukte wirst Du gebe­ten, Deine Daten ein­zu­ge­ben. Du kannst optio­nal ein Kun­den­konto er­öff­nen und bei künf­tigen Be­stel­lungen nach Ein­gabe von Be­nutzer­namen und Pass­wort be­stel­len, ohne Deine Adress­daten noch ein­mal ein­ge­ben zu müssen.

Wann wird meine Bestel­lung ver­bindlich?

Auf der Bestell­seite kannst Du Deine Ein­gaben noch­mals über­prü­fen. Durch An­kli­cken des But­tons „zah­lungs­pflich­tig be­stel­len“ schließt Du den Be­stell­vor­gang ab. Auf den ein­zel­nen Sei­ten er­hälst Du wei­tere Infor­ma­tionen, z.B. zu Kor­rektur­mög­lich­keiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertrags­text. Die Be­stell­daten und die AGB wer­den Dir per E-Mail zu­ge­sen­det. Deine ver­gan­genen Be­stel­lun­gen kannst Du als regis­trier­ter Kunde in unse­rem Kun­den Login-Be­reich ein­sehen. Die AGB kannst Du hier einsehen, ausdrucken und speichern.

In welcher Sprache kann der Vertrag geschlossen werden?

Für den Vertrags­schluss steht aus­schließ­lich die deut­sche Sprach­version zur Ver­fügung.

Was ist bei Haushaltsgeräten zu beachten?

Da in unseren Sen­dungen Bat­te­rien und Akkus ent­hal­ten sein kön­nen, sind wir nach dem Bat­terie­gesetz (BattG) ver­pflich­tet, Dich auf Folgendes hinzuweisen:
Bat­te­rien und Akkus dür­fen nicht im Haus­müll ent­sorgt wer­den, son­dern Du bist zur Rück­gabe ge­brauch­ter Bat­te­rien und Akkus ge­setz­lich ver­pflich­tet.
Alt­batte­rien kön­nen Schad­stoffe ent­hal­ten, die bei nicht sach­ge­mä­ßer Lage­rung oder Ent­sor­gung die Umwelt oder Deine Gesund­heit schädi­gen können. Bat­te­rien ent­hal­ten aber auch wich­tige Roh­stoffe wie z.B. Eisen, Zink, Man­gan oder Nickel und kön­nen ver­wer­tet wer­den. Du kannst die Bat­te­rien nach Ge­brauch ent­we­der an uns zurück­sen­den oder in un­mit­tel­barer Nähe (z.B. im Han­del oder in kommu­nalen Sam­mel­stel­len oder in unse­rem Ver­sand­lager) un­ent­gelt­lich zurück­ge­ben. Die Ab­gabe in Ver­kaufs­stel­len ist dabei auf für End­nut­zer für die übli­che Men­gen so­wie sol­che Alt­batte­rien be­schränkt, die der Ver­trei­ber als Neu­batte­rien in sei­nem Sorti­ment führt oder ge­führt hat. Das Zei­chen mit der durch­ge­kreuz­ten Müll­tonne be­deu­tet, dass Du Bat­te­rien und Akkus nicht im Haus­müll ent­sor­gen darfst. Unter die­sem Zei­chen fin­dest Du zu­sätz­lich nach­ste­hende Sym­bole mit fol­gender Bedeutung:

Batterien nicht in den Hausmüll




Pb: Batterie enthält Blei
Cd: Batterie enthält Cadmium
Hg: Batterie enthält Quecksilber